Es gibt sie – die anonymen Helden und vor allem jene, die es gerne wären. Am liebsten tummeln natürlich im Internet. Es sind allerdings nicht wirklich große Heldentaten, andere Personen im Internet zu beleidigen. Ich habe zwar ein dickes „Fell“, das Niveau dieser Herrschaften (es war in einigen Fällen nur einer, der sich mehrer Namen „bediente“), veranlassen mich, nur noch registrierte Besucher zum Kommentar einzuladen. Künftig sind Kommentare aller Benutzer willkommen, die sich auf twoday.net registrieren.
Der richtige Schritt! Zwar haben gewisse Herrschaften gelegentlich unfreiwillig zur Belustigung beigetragen, doch eigentlich haben sie so genervt, dass ich in deinem Blog praktisch nur noch gelesen und nicht mehr geschrieben habe. Schon vor längerer Zeit habe ich angeregt, diese anonymen „Blog-Sniper“ mit Ignorieren zu bekämpfen. Ich denke, wer wirklich etwas zu sagen hat, soll dies unter seinem richtigen Namen, wenigstens aber angemeldet und nachverfolgbar tun. Dieser Schritt war leider notwendig (und eigentlich längst überfällig).
Raus aus der Deckung! Diese Maßnahme kann dem Forum nur gut tun. Hart aber fair, so wünschen wir uns das.
Registrieren Als regelmäßiger Besucher dieser Seite befürworte ich diesen Schritt, da ich denke, daß das Niveau der Kommentare dadurch wieder steigt und mich eher motiviert, mich selbst an Diskussionen zu beteiligen. Aus meiner Sicht war dieser Schritt überfällig…
Danke für den geistigen Umweltschutz! Das war doch schon gesundheitsgefährend nervtötend! Irgendwann kennt man die liebste Freizeitbeschäftigung und die Denkstrukturen der rechtsextremen Szene doch. Dieses ständige destruktive Giftschleudern von anonymen Beleidigungen, Diffamierungen, haltlosen Behauptungen, gefälschten Einträgen, Geschichtsfälschungen, diese endlosen, durchsichtigen Rufschädigungsversuche, das ganze Gehetze. Wir kennen es nun, man muss das nicht jeden Tag vorgesetzt bekommen. Das stört jede konstruktive Diskussion, bringt niemanden weiter und vergiftet nur die Umwelt.
Wenn multiple Persönlichkeitsnicks glauben auch ohne jede Diskussionskultur und Ehrencodex auszukommen und finden, „Schlechtmenschentum“ sei zu idealisieren, dann mögen sie ihr „Gedankengut“ bitte auf unzensuriert.at und in Neonazi-Foren endlagern. Dort gehört das auch hin.
In jedem x-beliebigen, verantwortungsbewusst zensurierten Forum wären solche indiskutabelen Beiträge schon tausend mal gelöscht und die Schreiber gesperrt oder gesetzlich belangt worden. In Foren muss man sich auch mit IP-Adresse registrieren und damit seine Kommunikation selbst verantworten. Im virtuellen Raum gelten die selben zwischenmenschlichen Regeln und Gesetze wie im Realleben. Falls sie jemand nicht kennt, hier die gängigen Forenregeln: http://derstandard.at/2934632/Die-Forenregeln
Wo findet der Narrenumzug aber dann statt …, wenn dieser kostenlose Therapie-Platz hier so herzlos zugesperrt wird?
Vor einiger Zeit wollte der Anführer dieses Umzugs sogar ein eigenes Zirkuszelt aufstellen – und zwar noch vor den Landtagswahlen in Dornbirn. Leider ist draus nichts geworden – siehe http://mariolechner.twoday.net/stories/5894960/#5899462 .
Jetzt ist die Frage: Erfolgt die Therapie künftig auf Krankenschein – und damit auf Kosten aller fleißigen und anständigen Steuerzahler?
Gut. So kann man auch eigene Beiträge löschen oder bearbeiten.