In den letzten Tagen bin ich dazu übergegangen, Einträge zu löschen, die aus meiner Sicht in Stil und Tonlage als beleidigend aufgefasst werden können und/oder überhaupt nichts mit meinem Blog-Eintrag zu tun hatten. Das ist mir schwergefallen, denn ich setze mich dadurch dem Vorwurf der Zensur aus.

Dementsprechend hat es natürlich auch Reaktionen gegeben, die ich an dieser Stelle abdrucke, da sie hier mit dem Thema zu tun haben:

„Gsi (anonym) – 28. Feb, 20:29

PROTEST eines Demokraten!

Ist ja hoch interessant, dass der sonst vermeintlich politisch so überkorrekte Walser seit jüngstem auch grün-kritische Postings zu Themen wie „Andreas Hofer“ (oben von ihm selbst angesprochen) radikal zensuriert, d.h. löscht (wie heute geschehen).

Das sind FASCHISTISCHE METHODEN, wogegen ich als Demokrat hier nur heftigst protestieren und an sein grünes Gewissen appellieren kann! Vielleicht läßt er sich ja zu einer Begründung dieser Vorgehensweise herab, wahrscheinlicher ist aber, dass auch dieses kritisch Posting radikal zensuriert, sprich umgehend gelöscht wird!!“

Mich würde natürlich interessieren, wie die UserInnen diese Frage beurteilen!