Na super! In den letzten Tagen ist die Diskussion um eine Kandidatur von Alexander van der Bellen bei den Präsidenschaftswahlen im kommenden April voll entbrannt.
Inzwischen kann man sich auf Facebook für „VdB – Voll der Präsident“ aussprechen und eine Kandidatur unterstützen: „VdB for President“
Der Initiator begründet seine Initiative so: „Nachdem jetzt schon spekuliert wird, wer gegen Dr. Heinz Fischer bei der Wahl zum Bundespräsidenten antreten soll, scheinbar ausgelöst durch gewisse Aussagen von Erwin Pröll und es dadurch schon Gruppen hier gibt, die Fischer oder Pröll unterstützen, will ich hier einfach mal testen, wieviele Leute sich nicht eventuell doch Alexander van der Bellen wünschen würden, würde er zur Verfügung stehen?
Wohlgemerkt: Das soll weder eine Wahlkampfkampagne werden noch wurde er gefragt, hier geht es nur um die theoretische Frage, ob bei einer Wahl zwischen Fischer, Pröll und VdB nicht doch ein gewisser Unterschied besteht, den der Wähler goutieren würde?
Ich bin auch kein Parteimitglied irgendeiner Partei, das nur so nebenbei …“
Aktuell gibt es bereits 466 Mitgliedern. Aber wie auch immer. Bevor es soweit ist, sollte noch schnell ein anderer abgewählt werden können:
???!!! „Diskussion voll entbrannt“ – da dürfte mir etwas entgangen sein! Ihr „würde, würde, würde“ und „er wurde noch nicht einmal gefragt“ entspricht aber zumindest ganz grünem Politikstil !
Entbrennen sollte meines Erachtens bei den Grünen ehestbald eine Diskussion über das unfähige Girls-Duo Glawischnig/Vassilakou an der Parteispitze. Wenn die beiden nicht bald abgelöst werden, können die Grünen sich zukünftig bei Wahlen nämlich mit dem „Projekt 8“ beschäftigen!
p.s.: Es war wohl eher „GOUTIEREN“ statt „gustieren“ (!!) gemeint, weil ich mir eher nicht vorstellen kann, dass Sie den Alten den WählerInnen „zum Fraß vorwerfen“ wollen …
peace!
Klaus
Korrektur DES INITIATORS „würde, würde, würde“ und „er wurde noch nicht einmal gefragt“ entspricht aber zumindest ganz grünem (bzw. grün-nahem) Politikstil !
… weil ich mir eher nicht vorstellen kann, dass DER INITIATOR den Alten …
peace!
Klaus
da schau her Ist schon interessant, was so ein Begriff wie „Girls-Duo“ für die Grünen-Spitze alles über „Klaus“ verrät.
peace?
Nee, wer so einen Mist verzapft, dem kann man nicht friedlich kommen.
@Klaus
Ich finde G. und V. voll okay – vdB würde ich auch nicht „zum Fraß“ vorwerfen.
„Girls-Duo“ … verrät über Klaus, dass er (überhaupt) nichts von den beiden männerdiskriminierenden* Girls (sorry, aber ich finde keine treffendere Bezeichnung für das Duo) hält – Ihr Pech, wenn Sie als Grünsympathisant nicht sehen, dass die beiden „ihre“ Partei in die prozentuelle Einstelligkeit steuern.
* siehe dazu auch diverse Blog-Einträge von vorgestern
peace!
Klaus
Danke für den Hinweis! Der Fehler ist aus dem Original übernommen. Ich habe ihn jetzt aber dennoch korrigiert.
Danke @Klaus für den Hinweis, ich habe nun auch den Originaltext in der Facebook Gruppe geändert (ich hatte wohl Hunger, als ich das getippt habe)