Na super! In den letzten Tagen ist die Diskussion um eine Kandidatur von Alexander van der Bellen bei den Präsidenschaftswahlen im kommenden April voll entbrannt.

Inzwischen kann man sich auf Facebook für „VdB – Voll der Präsident“ aussprechen und eine Kandidatur unterstützen: „VdB for President

Der Initiator begründet seine Initiative so: „Nachdem jetzt schon spekuliert wird, wer gegen Dr. Heinz Fischer bei der Wahl zum Bundespräsidenten antreten soll, scheinbar ausgelöst durch gewisse Aussagen von Erwin Pröll und es dadurch schon Gruppen hier gibt, die Fischer oder Pröll unterstützen, will ich hier einfach mal testen, wieviele Leute sich nicht eventuell doch Alexander van der Bellen wünschen würden, würde er zur Verfügung stehen?

Wohlgemerkt: Das soll weder eine Wahlkampfkampagne werden noch wurde er gefragt, hier geht es nur um die theoretische Frage, ob bei einer Wahl zwischen Fischer, Pröll und VdB nicht doch ein gewisser Unterschied besteht, den der Wähler goutieren würde?

Ich bin auch kein Parteimitglied irgendeiner Partei, das nur so nebenbei …“

Aktuell gibt es bereits 466 Mitgliedern. Aber wie auch immer. Bevor es soweit ist, sollte noch schnell ein anderer abgewählt werden können: