Es ist toll, was ich derzeit für Post bekomme von jungen engagierten Menschen: Eine Gruppe in Wien (Gerald Költringer, Lisa Weishäupl, Barbara Sator, Julia Rojas, Alexander Berner) hat ein Video mit wesentlichen Informationen zur EU produziert, ohne Auftrag- und somit Geldgeber, alles wurde selbst recherchiert und ist jetzt auf youtube herunterladbar: „EU Wahl am 07. Juni 09. EU Parlament und Vertrag von Lissabon“. Tipp für LehrerInnen: Der Beitrag ist professionell gestaltet und ideal zum Einsatz im Unterricht. Er dauert 9,48 Minuten.
Die Kurzbeschreibung: Die Wahl zum EU-Parlament und dessen Funktion innerhalb der EU, so einfach als möglich erklärt. Alles unter Berücksichtung der Änderungen durch den – noch nicht in Kraft getretenen – Vertrag von Lissabon (EU Verfassung).
In Zeiten, in denen der Spitzenkandidat der FPÖ, Andreas Mölzer, ungerührt Neonazis in seinem Unterstützungskomitee bewirbt und Interviews in der „National-Zeitung gibt, ist sachliche Information doppelt wichtig. Übrigens: Laut Einschätzung des deutschen Verfassungsschutzes ist die National-Zeitung voll mit „Attacken gegen Repräsentanten und Institutionen des demokratischen Rechtsstaats“ mit „tendenziöse[n] und verharmlosende[n] Beiträge[n] zur nationalsozialistischen Vergangenheit und Artikel[n], in denen Ressentiments gegen die Juden geschürt werden“.
Und damit sind wir schon bei einem zweite Video-Tipp, der gestern von „GM“ auf meinen Blog gestellt wurde und den ich nur dringend empfehlen kann: „Strache, FPÖ & Co – Lügen, Schwachsinn usw.“
Damit ich es nicht vergesse: Die Unterschriftenliste für einen Rücktritt von Martin Graf läuft sensationell: Aktuell gibt es bereits 26.234 UnterzeichnerInnen.
Hier bitte unterzeichnen: Martin Graf muss gehen!
Sehr geehrter Herr Walser!
Ich kann mich nicht daran erinnern, daß mir jemals etwas infantileres untergekommen ist.
Zusammenhangslose Zeitungsartikel-collagen, werden bestimmt keine Meinung(innen) bilden.
ps: Vielen Dank, daß Sie sich zum Parlamentissmus entschieden haben (dadurch verschonen Sie Österreichs Gymnasiasten)
Auch hier ein interessantes Video: http://www.youtube.com/view_play_list?p=52F50ADBE9C31132
Schade, dass niemand bei den Grünen diese Botschaften einstudiert zu haben scheint, bevor dieser Kollege ausgebootet wurde.
Ein Europawahlkampf ohne Europa – wer hätte das von den Grünen erwartet.
GM Unter „infantil“ verstehe ich etwas anderes, aber wenn Sie meinen „Sozialist“.
Es zeigt lediglich die Methoden mit denen die FPÖ vorgeht, und wenn Sie das Comic oder Mölzer Zeitschrift „Zur Zeit“ lesen würden dann kommt Ihnen das Grausen, vorausgesetzt Sie gehören nicht zur Gruppe von Menschen, bei denen die Gehirnwäsche der FPÖ bereits ihre Wirkung zeigt.
Zum ersten Video:
Ich dachte mit dem Vertrag von Lissabon hätten wir 17 Mandate? Und das mit der 4 Grenze und dem Einzug ins EU-Parlament ist falsch. Aber ansonsten ein toll gemachtes Video!
Übrigens,
GM steht für geistreich-media.com
Dahinter stecke nämlich ich. 😀
mfG
Andreas
Danke für die Links an GM Andreas und Ben Hemmens – LG
auch sehr gut 🙂 http://www.youtube.com/watch?v=t5O3nwg9gXk
Des war tatsächlich super, aber ich denke echte Strache fans dürften sowas als Meisterleistung betrachten. Des ist wie vom Lehrer erwischt werden und dann heisst es sich schön goschert durchbluffen.
Jedenfalls besser als der Lunacek Wählervertreibungsauftritt vorgestern. Was durften wir aus den Lunacek Meldungen lernen?
Die Sorgen der Menschen hier sind uns wurscht. Wichtig sind die Probleme von ein paar reformfreudigen Türken, die Einwohner ärmerer EU-Länder und ihre Wartezeit an der Grenze und der Wunsch von Asylwerbern, zu arbeiten.
Grüne Luxus-Moral auf Kosten der Bevölkerung. Man könnte glauben, die Lunacek wird von der FPBZÖ bezahlt.
Naiv? Schwarz-Blau hat für jeden erkennbar, der halbwegs bereit ist hinzuschauen, die Infrastruktur geschwächt, Ressourcen
von der arbeitenden Bevölkerung zur „Kapitalelite“ umgeschaufelt und den Überwachungsstaat vorangetrieben (um bei
Unmut der Betroffenen gerüstet zu sein). „Ein Schuldiger muss jetzt schnell her, damit wir ungestört weiter abzocken
können!“ Wer kann sich kaum dagegen wehren? Natürlich die Schwächsten, zuallererst Asylwerber (warum sollten wir auch
Verfolgten helfen?) – Wir setzen die Sicherheitskräfte statt zum Schutz der Bevölkerung zu deren Überwachung ein, die
zunehmenden Verbrechen schieben wir anstatt den in- und ausländischen Banden den eh schon traumatisierten Asylaten
in die Schuhe. Frei nach dem Motto: Wenn die Dodeln da unten sich streiten, freun uns wir dritten…
„Jeden der für Mitmenschen eintritt, machen wir schrittweise lächerlich, bezeichnen ihn/sie als naiven Träumer. Das sitzt –
denn keiner will für dumm gehalten werden – und gibt freiwillig jedes eigenständige Denken auf – viel zu gefährlich!“
„Wenn die merken, wer der wirkliche Dumme ist, haben wir schon alles unter Kontrolle. Hä Hä Hä !!“
He Leute – Verstand einschalten: Wenn wir einem der blau ist das Steuer überlassen, hilft nur noch Anschnallen, viele
Airbags und noch mehr Beten – sonst liegen wir bald alle ca. 1 m unter der braunen Erde (oder im stinkenden warmen braunen Haufen).
Gehts wählen – GRÜN – noch Zweifel? Schauts Euch das Video vom Voggenhuber an – Achtung: Nur für denkfähige Leute – für die aber toll!
@ Steffi Das ist GENAU DAS, was ich mit Luxus-Moral meine.
Nichts von dem, was du schreibst ist falsch. Nur wird nichts besser, wenn man geistlos das Gegenteil von dem sagt, was die FPÖ und ÖVP verlangen.
Ich habs schon öfters geschrieben: Erst das Fressen, dann die Moral.
Wenn in der Gasse in den letzten 3 Monaten mindestens 10 Wohnungen ausgeräumt wurden, fühlt man sich durch Lunacek-Sager, wonach Grenzkontrollen ungeheuer böse sind und man lieber das Wohlstandsgefälle reduzieren sollte, nur gefrotzelt. Und bei aller Antipathie: Wenn heute schon über 90 der Asylanträge abgelehnt werden müssen, ist es schwer einzusehen, warum man das weiter anheizen sollte. Asyl gibt es für politisch, religiös oder rassisch Verfolge. Nicht für Menschen, denens hier besser gefällt. Insbesondere, wenn für hier lebende Menschen mit schlechter Ausbildung ohnehin schon kaum ein Job zu finden ist. usw usw usw
Solange die Grünen weiterhin die Probleme der Menschen hier ignorieren und jeden als Nazi bezeichnen, der diese Friede-Freude-Eierkuchen Migrantenviertel-ist ein-Multikulti-Straßenfest-Welt nicht so wahnsinnig toll findet, WERDEN die Blauen und ihr brauner Haufen bald regieren.
Deshalb: Grüne ABSTRAFEN und NICHT WÄHLEN, bis sies kapiert haben.
@ Plumps! Ins eigene Fleisch schneiden? Vielleicht sollten wir uns fragen, ob wir damit nicht genau das täten, was die wirklichen Schädlinge in unserem eigentlich schönen Land wollen?
Wennst einen besseren, nämlich konstruktiven Vorschlag hast – bitte, ich bin gespannt!!!
Hämorrhoiden am Hintern Europas zu sein (HPM deklariert sich ja so in etwa) ist auch um keinen Deut besser.
Bei den Grünen sind wenigstens intelligente, offene, menschenfreundliche und diskussionsfähige Leute en Masse – darum nochmal langsam zum mitdenken: GRÜN wählen, zu jeder Wahl gehen, ausprobieren und net im vorhinein sagen, es bringt nix …
Danke und LG
@ plumps Warum denken Sie ist das mit den Einbrüchen in Deutschland und der Schweiz so anders? Dort hat sich bei Einbrüchen und Aufklärungsquoten offenbar nicht viel geändert. Warum gibt es in Wien nur mehr Aufklärungsquoten von 3-4 Prozent? Waum wählen die Diebsbanden Wien und nicht Berlin, wenn deutsche Städte viel näher liegen? Warum ist Chicago geradezu ein leuchtendes Vorbild geworden?
Und wenn 94 der Einbrüche unaufgeklärt blieben, warum wissen die Rechtsparteien dann so genau dass das Ausländer waren? Wenn sie das wussten und sahen, warum nahm sie dann keiner fest?
Die ÖVP hat einfach zu viele Polizisten eingespart, zu viele Kriminalexperten abgebaut und selbstkritische Geister mundtot gemacht! Die hatten kein schwarzes Parteibuch.
Keine Polizei – das ist natürlich ein Fest für jeden Dieb! Dann muss man eben wieder Polizei aufstocken, besser ausbilden und mehr Stichproben an den Grenzen machen.
Einen eisernen Vorhang wird man deswegen nicht gleich aufziehen müssen.
Wie wir aus den 30ger Jahren wissen, wurde Östereich die aggressive Abschottungspolitik und der überhandnehmende Nationalismus zum Verhängnis.
Und die Tatsache, dass so viele veramten und nicht wie in den USA unter Franklin D. Roosevelt wieder massiv umverteilt wurde. Dadurch kam der Konsum bei uns endgültig ins Stocken und die gesamte Wirtschaft brach zusammen. Das waren die schwersten Fehler und Auslöser der Wirtschaftskrise und Kriegsauslöser. Man sollte etwas daraus lernen und nicht immer am falschen Platz sparen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Franklin_D._Roosevelt
„Einmalig in der Geschichte der USA bis zu jener Zeit war sein im August 1931 verabschiedetes Notprogramm: Der Staat New York übernahm die Hilfsmaßnahmen für die Arbeitslosen, die Einkommenssteuer wurde um 50 erhöht und lokale Hilfsprogramme durch Obligationen finanziert.
http://de.wikipedia.org/wiki/New_Deal
Es gibt keine „Luxusmoral“, es gibt nur eine Moral und eine Moral aus einer Geschichte, vernünftiges und anständiges Handeln.
@ Guest Kommt mir das nur so vor, oder steigt der Intelligenzquotient in diesem Blogg an?
Damit wir nicht ganz so in der Verzweiflung steckenbleiben: http://www.youtube.com/watch?v=VjU6VQ3kTes&NR=1
Scheint so als hättens die Deutschen zwar etwas besser mit der polizeilichen Aufklärungsrate, aber mit der Regierung + Justiz haben sie es auch nicht ganz leicht.
Kleiner Tipp: ein bissi schmunzeln und nicht gleich wieder dran denken, dass es bei uns weit schlimmer ausschaut… LG
Das musste sehen … Volker Pispers über die FPÖVP oder doch über Angela?
http://www.youtube.com/watch?v=csuqZHLbGdg&NR=1
Viel Spaß, ihr lieben geplagten, denken Menschen, weil im richtigen Leben in Öst. ist das derzeit viel schwieriger als im Kabarett.
Danke, auch für die Links, liebe Steffi! „Der Ackermann lebt nicht über seine Verhältnisse, der lebt über unsere Verhältnisse.“ Haha!
Jaja, die Probs mit Politikern sind eh überall die gleichen. Aber die Deutschen sind uns trotzdem in Vielem über. Die grenzen Neonazis aus, während unsere zum Nationalratspräsidenten gewählt werden!
Loriots Bundestagsrede passt auch heute noch gut: http://www.youtube.com/watch?v=JyGfRzVwvbs
Loriot – Der Wähler fragt, Politiker antworten: http://www.youtube.com/watch?v=3CHYuuY69NQ&feature=related
Loriot – Fernsehen und Politik: http://www.youtube.com/watch?v=rlluuZZqdxg&feature=related
@ Guest :-)))) zu 1. Aber immer noch gehaltvoller als die Reden vom Neffen!
zu 2. Der Wähler ist wohl der Opa der HC-Wähler
Tipp: http://www.ftd.de/meinung/kommentare/:FTD-Wahlempfehlung-Europawahl-Warum-nicht-grFCn/522360.html
(Meine Rede…)