In Österreich wird er vom 3. Nationalratspräsidenten ehrenvoll im Parlament empfangen und darf dort seine verqueren Ansichten über die Geschichte vortragen – in Deutschland referiert er gleich dort, wo er hingehört: bei den Rechtsextremisten.
Die Rede ist von Walter Marinovic, der am 28. Oktober 2009 in Unna/Hamm bei einer NPD-Schulungsveranstaltung als „ein besonders lieber Gast aus dem deutschen Bruderstaat Österreich“ begrüßt wurde. Die Schulungsveranstaltung fand in einem ehemaligen Naziladen („Buy or die“) in Dortmund statt. Die Räumlichkeiten sind von „Autonomen Nationalisten“ aus Dortmund angemietet worden. Es gab heftige Proteste. In Österreich waren wir im April leider die einzigen, die gegen die Veranstaltung im Parlament protestiert haben.
Marinovic hat laut NPD einen Vortrag zum selben Thema gehalten wie im österreichischen Parlament: „Kampf des Befreiers Germaniens Arminius/Hermann“. Arminius habe sich im Jahre 9 gegen „die Supermacht der damaligen Zeit“ aufgelehnt, „um Freiheit und Eigenart zu verteidigen“. Bei der NPD ist Marinovic übrigens schon Ende 2002 als Gastredner des „1. Freiheitlichen Kongresses“ des Deutsche-Stimme Verlags aufgetreten.
Und der ehemalige Lehrer ist offensichtlich ein beliebter Gast in Deutschland: Am 19. November 2008 referierte er in Hannover zum Thema „Wie deutsch ist Österreich?“.
Und was genau wollen Sie damit aussagen Herr Walser? Oder ist das wiedermal nur ein Beitrag um etwas geschrieben zu haben?
Das kann ich Ihnen gerne sagen: Meine damalige Behauptung, dass sich der Herr im rechtsradikalen Milieu umtreibt, bestätigt sich aufs Neue. Es ist eine Schande für das österreichische Parlament, dass man solchen Menschen in unserer Volksvertretung auch noch eine Bühne gibt. Zufrieden mit der Antwort? Wohl nicht.
Typisch Walser, typisch grün!! Gerade sie als „Bildung“ssprecher sollten Demokratie wenigstens verstanden haben – sieht aber (leider) nicht so aus!
In unserer VOLKsvertretung kann sich jede(r) – sofern sie/er eingeladen bzw. dazu befugt ist – frei äussern, die/der Wissenschaftliches, Pseudowissenschaftliches (damit sind SIE im Parlament ja auch schon unangenehm aufgefallen) oder aber Meinungen aus dem VOLK vorträgt und sich mit ihren/seinen Äusserungen innerhalb von Recht und Gesetz bewegt – nicht mehr und nicht weniger hat Herr DOKTOR (den Anstand sollten sie zumindst haben, dass sie nicht auch noch seinen akademischen Titel unterschlagen!!) Walter Marinovic bei der von ihnen angesprochenen Buchpräsentation (auf der sie sich mit ihrem peinlichen T-shirt-Auftritt ja so unerträglich daneben benommen haben) getan – dass sie und ihre GrünInnen alles zensurieren wollen, was nicht eurem linkslinken Ungeist (Krampf gegen „rechts“, grüner Spitzelskandal, FP/VP-Beschimpfungen, „Heimat im Herzen, Scheisse im Hirn“, „Nimm dein Flaggerl für dein Gaggerl“ etc. etc.) entspricht, ist bekannt, weist euch aber nur als ExtremistInnen, UnpatriotInnen und schlechte DemokratInnen aus – PFUI!!
p.s.: Bezeichnend und zu obigem passend auch, dass sie mit der Wahrheit nicht umgehen können und deshalb zum Mittel der Radikalzensur (Löschung meines Beitrages von vorhin) gegriffen haben – können wir uns wenigstens (ohne Radikalzensur) darauf „einigen“, dass sie auf SteuerzahlerInnenkosten leben und ihr Nutzen für das politische und sonstige Wohlergehen dieses Landes SEHR überschaubar ist??!!
Auch wenn es Ihnen nicht passt Herr Walser:
Da Ihnen das österreichische Parlament eine Bühne für Ihre Agitationen, rüpelhafte T-Shirt Aktion gegen den zurecht sehr umstrittenen 3. Präsidenten des Nationalrats, bietet (es ist im übrigen auch ein Frage der Vorbildwirkung sich im österreichischen Parlament nicht zu kleiden wie der letzte „Sandler“)
Jeder Fraktion, sei es die drittstärkste oder die fünftstärkste, hat laut B-VG ivmd VfGH „Experten“ oder Gastredner einzuladen!
Und im Übrigen: als langjähriges Mitglied der KPÖ wäre ich Ihnen und Ihrer „Bewegung“ sehr verbunden wenn Sie sich nicht andauernd indirekt (durch Nicht-Dementis) als links bezeichnend würden! Um es höflich auszudrücken: KHG ist linker als Ihre „Partei“…
Ich gehe davon aus kein Kommentar von Ihnen zu erhalten;
Allerdings, in Ihrem Falle: Schweigen ist Gold!
Mfg