In den „Vorarlberger Nachrichten“ habe ich unter dem Titel „Im falschen Film?“ die Verbindungen zwischen der FPÖ, den „Identitären“ und anderen rechtsextremen Organisationen kommentiert: Im falschen Film.

Heute ist das „profil“ mit einem Interview erschienen, in dem sich der Chef der österreichischen Identitären, Martin Sellner, folgendermaßen über die Regierung äußert:

„Sellner: Ich bin mit der Regierung sehr zufrieden. Ich sehe sehr viel von dem umgesetzt, was nicht nur die Identitäre Bewegung, sondern das gesamte patriotische Lager seit Langem gefordert hat – in der Migrationspolitik, bei Abschiebungen und Einwanderungsgesetzen, auch im Bereich der Leitkultur und der Kritik an der Islamisierung. Da wird eine härtere Gangart gefahren. Die Tendenz geht in die richtige Richtung.
profil: Sie stellen der Regierung Kurz/Strache ein positives Zeugnis aus?
Sellner: Absolut, dafür habe ich sie auch gewählt.“

Noch Fragen?